Von der Idee zum Team – Unsere Team Vegan.at Geschichte

2010 nahm erstmals eine kleine Gruppe von Freuden als „Vegan Runners“ beim Vienna Night Run teil.

2012 trafen sich das erste Mal „Vegan Runners“ aus Österreich und Schweiz beim 3-Länder-Marathon am Bodensee.

Im November 2012 wurde dann das Team von Iris Unger, Thomas Unger, Kristof Wöginger und Clemens Friedler gegründet.

Von der Idee zum Team - Unsere Team Vegan.at Geschichte
Gründungsmitglieder Thomas, Iris und Kristof (noch mit improvisierter Teambekleidung)

Idee war es, eine Gemeinschaft von Sportlern zu schaffen, die zeigen, dass Sport und vegane Ernährung sich super ergänzen und anderen Sportlern nichts nachstehen. Außerdem soll das Team die Möglichkeit bieten, Erfahrungen untereinander auszutauschen und Trainingspartner zu finden.

Das Team besteht nun seit fast 8 Jahren und in dieser Zeit hat sich viel getan. Aus einer kleinen Gruppe von 10 Sportlern, wurde ein starkes Team, zu dem im Moment 170 Mitglieder zählen.

Ende 2013 erhielten wir erstmals eine Teambekleidung und seitdem sieht man immer mehr grüne Teamdressen bei den diversen Veranstaltungen aufblitzen.

Von der Idee zum Team - Unsere Team Vegan.at Geschichte
Unsere erste Teambekleidung

Es hat sich nicht nur bei der Mitgliederzahl viel getan, sondern auch unser Angebot hat sich weiterentwickelt. Mittlerweile finden drei Trainingslager im Jahr statt, sowie auch wöchentliche Teamtrainings und ein monatlicher Stammtisch.

Mitgliederanzahl seit der Gründung:

grafik

Aktuelle Mitgliederzahlen:

  • Insgesamt: 170, Stand: März 2020
  • Männeranteil: 50%
  • Frauenanteil: 50%
  • Ältestes Mitglied: 70 Jahre
  • Jüngstes Mitglied: 14 Jahre
  • In allen Bundesländern vertreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.