Open Water Wien

Am 30.05. gingen 5 Mitglieder vom Team Vegan.at bei den Vienna Open Water an den Start. Christoph, Claudia, Sara und Verena schwammen bei 21 Grad Wassertemperatur 1,9km, Marlene 1km. Ca. um 19:10 hieß es, alle an der Start, der sich ca. 50 Meter vom Ufer entfernt befand, um 19:15 ertönte das Startsignal. Damit begannen 150 Leute gleichzeitig los zu schwimmen, weshalb es ein ziemliches Gedränge gab und man auch schon mal den einen oder anderen Ellbogen oder Fuß in den Rippen hatte. Die Schwimmer verteilten sich aber recht schnell und so konnte in aller Ruhe zur ersten Boje, die sich 500m entfernt Stromaufwärts in der neuen Donau befand, geschwommen werden. Rechts an der Boje vorbei und schon ging´s wieder zurück zum Start. Die Schwimmer der 1,9km mussten dann nochmal zu einer Boje, die sich parallel zur ersten befand, schwimmen, die 1km Schwimmer durften schon direkt nach links ins Ziel abbiegen.

Insgesamt war die Organisation wirklich hervorragend, alle Helfer ausgesprochen freundlich und mit dem Wetter und somit der Wassertemperatur hätten wir eigentlich nicht mehr Glück haben können. Alles in allem ein wirklich gelungenes Event, das wir nur weiterempfehlen können.

Unsere Wasserratten erreichten mal wieder super Leistungen:

  • Christoph 32:06 (1,9km)
  • Marlene 22:19 (1,0km)
  • Claudia 39:23 (1,9km)
  • Verena 36:38 (1,9km)
  • Sara 40:19 (1,9 km)