Nadine Schmitz

Nadine Schmitz
NameNadine Schmitz
Funktion im TeamStellvertr. Vorstandsvorsitzende
BerufRöntgenassistentin
SportartTriathlon, Laufen
Größte sportliche Highlights2018: Brüder Grimm Lauf: Etappenlauf von 82 km innerhalb von 42 Stunden 
2019: Pitztaler Gletscher Marathon: Sub-4 Marathon
2019: Gerasdorf Triathlon – Sprint: 1. Platz AK
2019: Austria Triathlon Podersdorf – Sprint: 1. Platz AK
2019: Vienna Triathlon – OD: 3. Platz AK

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und nach 2 Jahren als reine Läuferin, wagte ich Ende 2018 wortwörtlich den Sprung ins kalte Wasser, nahm meine ersten Kraulstunden und legte mir ein Rennrad zu.

Auslöser des ganzen war 2018 die Liveübertragung des IM Frankfurt, auf die ich durch reinen Zufall gestoßen bin! Die Mehrkampfsportart bestehend aus Schwimmen, Radfahren und Laufen faszinierte mich derart, sodass ich mir noch am gleichen Abend das Ziel setzte zumindest einmal im Leben eine Langdistanz zu finishen!

Mittlerweile ist Triathlon für mich weit mehr als einfach nur ein Sport. Er ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, hat mein Leben bereichert und ist davon nicht mehr wegzudenken!

No Risk, no Fun! No Pain, no Gain!