Jeannine beim 27. Neusiedler See Radmarathon

125 Kilometer, 600 Höhenmeter. Unsere Allround-Sportlerin Jeannine hat sich dieser Herausforderung beim 27. Neusiedler See Radmarathon am 29.04.2018 gestellt und ihre Eindrücke für euch zusammengefasst.
Herzlichen Glückwunsch, Jeannine!


Wo gibt es viel Wind und eine relativ flache Strecke? Genau! Rund um den Neusiedlersee.
Daher kämpfte ich bei meinem ersten Radmarathon gegen viel Wind, durchfuhr Weinberge und umrundete den Neusiedlersee.
Der Neusiedlersee Radmarathon umfasste 125km und 600hm. Ja, es gibt tatsächlich Hügel rund um den Neusiedlersee, speziell auf den ziemlich holprigen Straßen auf der Ungarischen Seite (zum Glück war ich nicht unter den vielen die einen Patschen bekommen haben).
Dies war meine zweit längste Distanz und mein Ziel war es diese zu schaffen. Die ersten 70km vergingen wie im Flug, ich fand sogar eine Gruppe die in meinem Tempo fuhr. Dann kam der Wind und die Fahrt wurde zusätzlich zu 27 Grad nochmal etwas schwieriger.

Doch nach 5 Stunden und 27min (inkl zwei kurzen Lab Pausen) kam ich glücklich und ziemlich salzig vom vielen Schwitzen im Ziel an. Mit meiner Zeit belegte ich den 15. Rang in meiner Altersklasse und Gesamt Rang 769. Nach der Anstrengung hieß es Beine hochlegen und Hintern ausdampfen lassen :).