Internationaler Erzberglauf & Nordic Walking 13.08.2017 – 12,5 k/745 HM

Bezwinge den Erzberg, und zwar im Laufen oder beim Nordic Walken. Ein wunderschönes Bergpanorama bietet sich bei der 12,5 km langen Strecke mit einer durchschnittlichen Steigung von 6% und 788 Hm. Bei diesem internationalen Erzberglauf nehmen bis zu 1500 Teilnehmer aus 17 Nationen teil.

Erzberglauf 2017 erledigt.

Kühle 15 Grad am Start. Ich nahmam Nordic-Walking-Bewerb teil. Die Steigungen waren ordentlich aber nicht unmenschlich. Ausser die Allerletzte. Leider habe ich am Start und auf den ersten 3 Kilometern ein bisserl getrödelt. Dann auch noch eine Pinkelpause am See – auf den letzten 2 Kilometer “The Brain” aus Eisenerz und Umgebung kennengelernt. Er hat mir alles über Fleisch, Schlachtungen beim Bauern ?!? usw. erzählt. Dem Fleisch-Dillo hab ich dann 500 Meter vor dem Ziel gesagt dass es jetzt genug ist. 20 Meter nochmal als ich meine Energie schon auf ihn richten wollte hat er’s dann verstanden. Hab ihn stehen gelassen und oben war’s unbeschreiblich. Trotz 2:01 Std oder 02 – so ein toller Lauf!
Die Zeit war 2:00,58 – ich wurde 26. unter 50/m und 122.Gesamt
Leider war durch das trübe und nebelige Wetter oben am “Gipfel” die Fernsicht auf 50 Meter zusammen geschrumpft.

Josef