Gerhard Dinhof

Gerhard Dinhof
NameGerhard Dinhof
Funktion im TeamAbteilungsleiter IT
Besonderheitlebt seit 2018 in Johannesburg, Südafrika
SportartTrail-running
Größte sportliche Highlights2x sub-3h Marathon & Boston Marathon Teilnahme

Transalpine Run Finisher

Lavaredo Ultra Trail Finisher

Menschen auf Augenhöhe begegnen, ist eine meiner Grundeinstellungen für ein besseres Miteinander.
Das Team Vegan.at, welches ich seit 2014 unterstütze, zeigt, wie vielfältig eine Community trotz gemeinsamer Interessen sein kann.
Das stetige Wachstum und damit auch die steigende Zahl an gemeinsamen Aktivitäten ist ein wunderschönes Beispiel für Zusammenarbeit.

2016 hatte ich die einmalige Gelegenheit, beruflich im Rahmen eines Corporate Service Corps ein Monat lang im ländlichen Norden Peru’s mit der lokaler Bevölkerung zu arbeiten. Weitere 2 Monate habe ich dann auf eigene Faust das Land erkundet – off the beaten path – mit wunderschönen und prägenden Erlebnissen. Das hat mir gezeigt, wie wichtig es ist zu reisen um andere Kulturen, Menschen, Länder zu verstehen.

Nach einem Jahr Projektarbeit in München bekam ich von meinem Arbeitgeber IBM die Chance, für ein Assignment nach Südafrika zu übersiedeln. Ein Land, das so gar nicht auf meiner Bucketlist war. Im Juli 2018 habe ich zum ersten Mal südafrikanischen Boden betreten und werde seither tagtäglich bestätigt wie vielfältig die Welt außerhalb unserer Bubble ist. In diesem Sinne:

be curious – be bold – be kind