News

7. Klosterneuburger Aupark Crosslauf am 17.02.2018

Wir gratulieren Lola König zum 4. Platz beim Aupark Crosslauf! Danke für Deinen netten und sehr persönlichen Bericht:

„Ich bin gestern beim Aupark Crosslauf in Klosterneuburg angetreten. 5000 m, 28: 27 min, 4. Platz in W50+ (4. von 5 Starterinnen in meiner AK) und immerhin nicht Letzte (Platz 60 von 71 Teilnehmer*innen, ein paar Langsamere waren auch jünger als ich). Der Lauf beinhaltete drei Runden durch die Au und über eine BMX-Bahn. Mein Sohn und mein Enkel feuerten mich jedes Mal an, wenn ich bei ihnen vorbei kam. Klang schon lustig, wenn Kevin rief: „0mi, lauf, du packst das! Halt durch Omi!“ Ihn konnte ich übrigens dazu motivieren bei den Knirpsen zu starten. Er lief 720 m in 3:42 min. Ganz flott, aber trotzdem Platz 9 von 9. Ich erklärte ihm, dass sieben der acht anderen Athletinnen für Vereine liefen und bestimmt viel gezielter trainierten als er. Ich versuche immer wieder, ihn zu Lauf-Veranstaltungen mitzunehmen. Vielleicht entscheidet er sich ja auch einmal dazu, vegan zu werden und kommt in unser Team Vegan.at.“
Lola König