2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

 

2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

Sprint: 2,8 km, 848 Stufen

Sabine Kedro:

29:11,9 – 53. Gesamt/ 16. Frau/2. W55

Extreme: 13,5 km, 4240 Stufen

Jeannine Vodicka

02:47:13,1 – 42. Gesamt/8. Frau/4. W35

 

2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

Ultra: 27 km, 8480 Stufen

Sabrina Lederle

04:43:07,4 – 11. Gesamt/1. Frau/1. W35

 

2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

 

 

 

 

 

Am 07.10.2017 fand in der Rachau, der 2. Wipfelwanderweglauf statt. Drei Distanzen – drei Frauen, die es mit diesen aufnahmen.

Beim Sprint mussten 2,8 km mit 848 Stiegen bewältigt werden. Sabine Kedro lief die Runde in 29:11,9. Sie erreichte damit den 53. Gesamtrang, wurde 16. Frau und 2te in der Alterklasse W55.2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

Jeannine Vodicka nahm es mit der Extreme Distanz auf. Diese führte sie über Gesamt 4.240 Stufen und Insgsamt 14,5 km. Mit 02:47:13,1 erreichte sie als 42. das Ziel und wurde damit 8. Frau und 4te in der Altersklasse W35

Die Ultra Distanz mit 8480 Stufen über 29 km wurde von Sabrina Lederle – als einzige Frau in diesem Bewerb – bewältigt. Sie erreichte das Ziel nach 04:43:07,4 als 11te. Damit sicherte sie sich nicht nur den 1. Platz bei den Frauen sondern auch in ihrer Altersklasse W35.

Herzliche Gratulation an unsere Power-Frauen!

 

Persönliche Eindrücke von Sabrina:

Eigentlich laufe ich ja immer nur in der Ebene, aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich mich nicht zu neuen Herausforderungen überreden ließe.

So meldete ich mich spontan und ohne richtig drauf hin trainiert zu haben zum Ultra Bewerb beim Wipfelwanderweglauf in der Steiermark an.2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

Außerdem konnte ich noch zwei Teamkolleginnen überzeugen, dieses Abenteuer mit mir gemeinsam zu wagen.

Beim Ultrabewerb gingen insgesamt 13 Männer, davon kamen 11 ins Ziel und eine Frau (ich) an den Start.

Zehn Runden mussten absolviert werden. Es war wirklich ein wunderschöner, fordernder Lauf. Das Team, die freiwilligen Helfer*innen und die Bergrettung waren toll. Sie fieberten mit und feuerten fleißig an, was mich unheimlich motivierte, ebenso Sabine, die mit ihren Motivationskärtchen immer für gute Laune sorgte.

2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

Als einzige Frau am Start wurde ich auch von den männlichen Mitstreitern immer wieder motiviert und hörte unter anderem Worte wie: „Hut ab!“ und „Echt stoarkes Mädel!“

Ja man kann sagen ich hab als einzige Frau meinen Mann gestanden.

Es hat so Spaß gemacht dort zu laufen, auch wenn man die Stufen und den oft anspruchsvollen Trail bergab, nicht unterschätzen darf. Insgesamt wurden 1800 Höhenmeter überwunden.

Ich hatte immer ein Grinsen im Gesicht weil es einfach so viel Freude machte. Oft sagte der Moderator: „Ma de loacht jo no immer!“2. Wipfelwanderweglauf am 07.10.2017

Zum Ende hin verlangten mir die Stufen schon viel Kraft ab, aber da motivierte mich der Gedanke an meinen zukünftigen knackigen Hintern.