News

2. Bewerb des Neufeldersee Schwimmcups

Heiße Temperaturen und kühle Köpfe

Die Schwimmer in Aktion

Am 06.07.2017 machten sich Günther, Verena und Marlene auf zum Neufeldersee um am 2. Bewerb des Neufeldersee Schwimmcups über 1,5km teilzunehmen. Das Wetter hätte mit 32 Grad nicht besser sein können, und so war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. Gestartet wurde um 18:00 mittels Wasserstart, 750m bis zu einer Boje, diese linker Schulter umschwommen und schon gings zurück an den Start. Dort musste schnell aus dem Wasser rausgelaufen werden, da sich das Ziel ca. 20 Meter außerhalb befand.

Insgesamt waren alle Athlet*innen mit ihren Leistungen (Verena 31:29, Marlene 34:12, Günther 35:00) sehr zufrieden, Verena konnte sogar den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Marlene vor dem Start

Besondere Freude kam bei der Feststellung auf, dass am Finisherbuffet auf uns geachtet wurde und es nebst Obst und Schnitten auch veganen Nudelsalat gab. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die umsichtigen Mitglieder der Waterbecks!

Marlene, Günther und Verena